Besser leben. Anders arbeiten.
Das New Work Themen-Portal.

Besser leben. Anders arbeiten.
Das New Work Themen-Portal.

So fördern Sie Familienfreundlichkeit im Unternehmen

Frauen sind in den Führungsriegen deutscher Unternehmen noch immer unterrepräsentiert. Der Anteil der weiblichen Leitungskräfte soll vielerorts erhöht werden. Ein wichtiger Schritt zur Erreichung dieses Ziels sei es, die Familienfreundlichkeit zu erhöhen. Denn: die Vereinbarkeit von Familie und Job stellt Elternteile vor große Herausforderungen. Ein aktueller Beitrag des Haufe Blogs hat eine Reihe von Maßnahmen zusammengestellt, die ohne großes Budget, die Situation für berufstätige Mütter und Väter erleichtere. Wie wäre es beispielsweise mit einer Hausaufgabenbetreuung für Mitarbeiterkinder? Welche Schwierigkeiten sich auftun könnten und was man bei der Implementierung der Maßnahmen beachten muss, erfahren Sie in unserem heutigen Fundstück.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.