Besser leben. Anders arbeiten.
Das New Work Themen-Portal.

Besser leben. Anders arbeiten.
Das New Work Themen-Portal.

Lachen ist gesund – auch im Unternehmen

Gute Stimmung unter Kollegen macht auch den eintönigsten Job erträglich. Doch nicht in jedem Team geht es lustig zu, weshalb dieses Feld nun professionalisiert ist. In einem aktuellen Interview erklärt Humortrainerin Eva Ullmann, wie sie Managern dabei hilft, eine ausgeprägte Humorkultur im Unternehmen zu etablieren. Wichtig sei vor allem, dass Witze respektvoll bleiben und sich keiner angegriffen fühle. Um den richtigen Ton anzuschlagen, müsse man sich auf den einzelnen Kollegen individuell einstellen und prüfen, was ankomme. Elemente ihrer Workshops seien unter anderem Übungen aus dem Improvisationstheater, wobei es vor allem um Übertreibungen der eigenen Schwächen und Stärken ginge. Das komplette Interview lesen Sie in unserem heutigen Fundstück.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.