Besser leben. Anders arbeiten.
Das New Work Themen-Portal.

Besser leben. Anders arbeiten.
Das New Work Themen-Portal.

Ein Büro im Vorzelt - Einblicke in das digitale Nomadenleben

Ein bisschen Arbeiten, aber vor allem die Sonne am Strand genießen – so stellt man sich das Leben der Digitalnomaden vor. Doch ist es wirklich so einfach, ohne feste Strukturen von unterwegs aus zu arbeiten und produktiv zu sein? Karriere.at hat in einem aktuellen Interview bei den Bloggern Melanie und Jürgen nachgefragt, die sich vor einiger Zeit den Traum vom Arbeitsplatz in der Welt erfüllt haben. Mit Reiseblogging und Online-Marketing verdienen sie unter anderem im Vorzelt auf einem Campingplatz ihr Geld. Im Winter in Kapstadt, im Sommer mit dem VW-Bus durch Europa hört sich traumhaft an, ist jedoch auch mit Herausforderungen verbunden. Mit einer geschätzten 60-Stunden Woche sei das Arbeitspensum nicht gerade niedrig. Internetverbindungsprobleme und der oft niedrige Komfort seien weitere Hürden. Trotzdem könne man sich kein anderes Leben mehr vorstellen. Lesen sie das komplette Interview und erfahren Sie, wie man auch im festen Angestelltenverhältnis ein paar Züge des Nomaden-Lebens schaffen kann.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.