Besser leben. Anders arbeiten.
Das New Work Themen-Portal.

Besser leben. Anders arbeiten.
Das New Work Themen-Portal.

Kommunikation als Schlüssel zur Motivation

Rückschläge hat jeder schon einmal erlebt. Ob in der Uni, oder im Job. In einem aktuellen Artikel der Frankfurter Allgemeinen werden eben solche Rückschläge im Berufsalltag thematisiert. Der Artikel beschäftigt sich mit der Frage, inwiefern sich abgesagte Projekte, ungenutzter Aufwand und Enttäuschungen bei Mitarbeitern auf die Motivation und die Produktivität auswirken. Für diese Studie sei ein unglücklicherweise eingestelltes Projekt mit 140 Hilfskräften gelegen gekommen: Die Beschäftigten wurden in drei Gruppen eingeteilt und nahmen an einer Online-Umfrage teil. Während zwei dieser Umfragen eine positive Nachricht sowie die Bedeutung und den Zweck der geleisteten Arbeit betont habe, sei die andere Umfragegruppe mit einer eher negativen Nachricht, bezüglich der vergebens geleisteten Arbeit, konfrontiert worden. Inwiefern sich diese Aufgabe auf die Motivation der Angestellten ausgewirkt habe, sei im nächsten Schritt der Studie festzustellen gewesen –  erfahren Sie mehr darüber in unserem heutigen Fundstück.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.