Besser leben. Anders arbeiten.
Das New Work Themen-Portal.

Besser leben. Anders arbeiten.
Das New Work Themen-Portal.

XING spielraum Cup 2017 – kickern über den Dächern Hamburgs!

Ein Sommer ohne Fußball-Turnier? Unvorstellbar! Und da in diesem Jahr weder Welt- noch Europameisterschaften stattfinden, musste natürlich etwas anderes her.

Deshalb lud XING am 27. Juli die Hamburger Digitalbranche zum kickern und damit zum dritten XING spielraum Cup auf die unternehmenseigene Dachterrasse ein.

Insgesamt 23 Unternehmen gingen an den Start: Darunter die Teams von Facebook, Dropbox, Google, aber auch Medien wie SPIEGEL Online und Stern. Nach ein paar kühlen Drinks und intensivem Warm-Up fiel schon der Anpfiff für die ersten Spiele: Fair Play & Go!

Mit Blick auf die Elphie (die übrigens auch mit einem Team dabei waren) und die Hamburger Skyline drehte der DJ die Beats auf und heizte Spielern und Fans ordentlich ein. Los ging es mit der Gruppenphase. An sechs Tischen konnten die 23 Teams abwechselnd ihr Können beweisen und wurden dabei nicht nur von ihren Kollegen kräftig angefeuert. Das Üben hat sich gelohnt: Die spannenden Aufholjagden und beeindruckenden Ballwechsel konnten sich sehen lassen – die Hamburger Netzwerker haben es definitiv drauf!

Aber es wurde nicht nur gekickert, sondern auch ordentlich genetzwerkt. Und auch das Wetter spielte nach einer überwiegend regnerischen Hamburger Schiet-Woche glücklicherweise mit und ließ die Sonne über die Dachterrasse stahlen. Perfekte Voraussetzungen für ein grandioses Turnier.

In einem nervenaufreibenden Finale standen sich schließlich die Teams von Otto und SPIEGEL Online gegenüber. Den Pokal nahmen dann nach einem 3-sätzigen Ballwechsel die Jungs von Otto mit nach Hause. Den dritten Platz belegte das Team von Gastgeber XING und verwiesen damit knapp die Spieler von AboutYou auf Platz vier.

Auch dieses Jahr können wir wieder auf einen grandiosen Abend und jede Menge Spaß zurückblicken.Ein riesiges Dankeschön an alle teilnehmenden Teams: HSV, SPIEGEL Online, Facebook, Dropbox, Elbphilharmonie, Otto, Online Marketing Rockstars, Instagram, Lemonaid, Stern, Google, Tchibo, About You, Thjnk, Facelift, Foodora, Casamundo, Viva con Agua, Jung v. Matt, Statista, nextmedia.Hamburg und Unity AG. 

Der Abend war nicht zuletzt durch Euch und Eure Kicker-Künste absolut genial.
Wir freuen uns schon sehr auf auf nächstes Jahr!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.