Besser leben. Anders arbeiten.
Das New Work Themen-Portal.

Besser leben. Anders arbeiten.
Das New Work Themen-Portal.

Arbeit & Spaß

Bullshit-Bingo zu Jobtiteln: Gibt es einen "Chief Troublemaker"?

Chief Executive Unicorn oder Corporate Brand Guru – moderne Berufsbezeichnungen klingen mitunter zu kryptisch um wahr zu sein. Wir haben daraus ein Bullshit-Bingo gemacht. Viel Spaß.

Die „New Work“-Bewegung will die Arbeitswelt in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung zum Positiven verändern. So wichtig diese Bewegung ist, so, nun ja, exotisch, klingen teilweise die Jobtitel, die aus dieser Veränderung geboren werden. Selbst New-Work-Experten sind sich nicht immer sicher, ob es wirklich einen „Director of Bean Counting“ oder den „Chief Flavor Officer“ gibt – und wenn ja, was Sie denn genau tun.

Deshalb hat unsere Kollegin Lisa Nölting mit den Gästen der diesjährigen re:publica in Berlin eine Runde „Jobtitel Bullshit-Bingo“ gespielt, die Ergebnisse gibt es in diesem Video:

Das könnte Sie auch interessieren:

Die witzigsten Bürosprüche 2016, Teil 2: Kantinen und andere Katastrophen

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.