Besser leben. Anders arbeiten.
Das New Work Themen-Portal.

Besser leben. Anders arbeiten.
Das New Work Themen-Portal.

„Wenn du die Maschine nicht schlagen kannst, ist es besser eine zu werden“

Dass mit der zunehmenden Digitalisierung und Automatisierung in Zukunft immer mehr Jobs gefährdet sein werden, ist inzwischen unumstritten. Schon Frederico Pistono, der am 30. März auf der New Work Experience als Speaker zu sehen sein wird, nahm sich diese Thematik mit seinem Buch „Roboter stehlen deinen Job, aber das ist OK“ zur Brust. Tesla-Chef Elon Musk geht nach Berichten von t3n.de jedoch sogar noch einen Schritt weiter: Musk habe kürzlich auf dem World Government Summit in Dubai gefordert, „dass Menschen wie Maschinen werden müssen“, so t3n.de. Eine Fusion biologischer und digitaler Intelligenz sei dem Tech-Milliardär zufolge der nächste logische Entwicklungsschritt, um von den Maschinen nicht „geschlagen“ zu werden. Wozu die Entwicklung zum „Cyborg“ gut sein soll und welche Hindernisse es noch zu überwinden gilt, lesen Sie in unserem Fundstück des Tages!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.