Besser leben. Anders arbeiten.
Das New Work Themen-Portal.

Besser leben. Anders arbeiten.
Das New Work Themen-Portal.

„I don’t like you“ – wie man sich trotzdem miteinander arrangieren kann

Man kann nicht jeden mögen, das liegt auf der Hand. Während man sich mit manchen Menschen sofort versteht, auf einer Wellenlänge ist und sich einfach sympathisch findet, gibt es andere mit denen es einfach zum Haare raufen ist und sie einen langsam aber sicher in den Wahnsinn treiben. Auf ze.tt gibt Jessica Wagener Tipps, wie man auch mit Menschen klarkommt, die man prinzipiell nicht so gerne leiden kann. So helfe es beispielsweise zunächst einmal zu akzeptieren, dass man  nicht jede/n mögen kann und auch nicht muss. Darüber hinaus sei es nützlich den Grund für die Abneigung zu hinterfragen, sich selbst zu analysieren und trotz einer nicht vorhandenen Sympathie versuchen Gemeinsamkeiten zu finden.  Welche Dinge noch dabei helfen, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht über die andere Person aufzuregen, erfahren Sie in unserem heutigen Fundstück.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.