Kreativität

Von Einstein bis Chanel: Prominente Zitate über Kreativität

Woraus beziehen erfolgreiche Unternehmer, Künstler und Wissenschaftler ihre schöpferische Kraft? Unter anderem aus ihrem Willen, Altes zu zerstören – und einem unerschütterlichen Selbstbewusstsein, wie unsere Zitatesammlung zur Kreativität beweist.

Es scheint ja ganz einfach zu sein: „Kreativität“ bezeichnet in der Regel die Fähigkeit eines Individuums oder einer Gruppe, in phantasievoller und gestaltender Weise zu denken und zu handeln“, lautet eine der gängigen Definitionen zu jenen schöpferischen Momenten und „Geistesblitzen“, die Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft immer weiter vorantreiben. Und die doch so oft so schwer zu sein scheinen. Was aber nun genau machen und denken Menschen, die erwiesenermaßen ihr ganzes Leben lang mit neuen Ideen und Visionen geglänzt haben? Was treibt sie an? Fest steht: Der reine Ehrgeiz auf Ruhm und Erfolg ist es nicht. In unserem Video erfahren Sie mehr…

0 Kommentare