New Work Spaces: Dialog zur Arbeitswelt von morgen

Zeit, dass sich etwas dreht – in den Köpfen aller, die Arbeit mitgestalten.

Mehr Mitbestimmung, neue Führungskultur, Employer Branding, flache Hierarchien und mehr Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und –ort sind die Schlagworte, die die aktuelle Diskussion um die Zukunft der Arbeit bestimmen.

Doch Schlagworte sind noch keine Modelle für den Alltag. Unternehmensvertreter und Privatpersonen haben nun die Chance, diese gemeinsam zu entwickeln. Dazu müssen sie das Rad nicht neu erfinden, sondern können von den erfolgreichen Initiativen Anderer lernen. Die neue Veranstaltungsreihe von XING, die „New Work Spaces“ bietet die Möglichkeit dazu und lässt Raum für Dialog und Inspiration. Fokus-Thema des ersten Events am 24. und 25. April 2015 in Hamburg ist „Karriere 2.0“. Weitere New Work Spaces mit anderen Themenschwerpunkten folgen im Laufe des Jahres in weiteren Städten (Information folgt hier auf XING spielraum).

Die Veranstaltung, organisiert von XING in Kooperation mit den Karrierexperten und den Design Offices, richtet sich an alle, die:

  • für sich herausfinden möchten, welche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sinn machen und wie sie in der Arbeitswelt von morgen am besten navigieren.
  • ihrem Unternehmen einen Vorteil im „war for talents“ verschaffen und wissen möchten, worauf es dabei ankommt.

Die Kombination von drei Keynotes und zwölf Open Space Sessions sorgt dafür, dass die Teilnehmer nicht nur von denen lernen, die die Veränderung der Arbeitswelt schon lange begleiten, sondern auch garantiert Gelegenheit haben, ihr eigenes Thema einzubringen. Auch das Netzwerken kommt dank Grillparty am Abend nicht zu kurz! Tickets sind ab sofort hier verfügbar.

Die Experten:

Jochen Mai, der sich als Wirtschaftsjournalist, Social Media Manager und Gründer und Herausgeber der Karrierebibel bereits seit Jahren damit befasst, worauf es bei der Arbeit der Zukunft ankommt:

Svenja Hofert, die seit fast anderthalb Jahrzehnten Menschen dabei unterstützt, den für sie richtigen nächsten Schritt zu gehen – als Berater, Trainer, Coach, Bloggerin und Gründerin der Karriereexperten:

Silke Luinstra, die zunächst Erfahrung als Personal- und Organisationsentwicklerin sammelte und jetzt gemeinsam mit drei Anderen das Filmprojekt AUGENHÖHE realisierte. Im Film & Dialog werden Firmen und Mitarbeiter vorgestellt, die menschlich und neu organisiert zusammenarbeiten und so die Arbeitswelt erfolgreich auf den Kopf stellen:

 

1 Kommentare

Stefan Müller

10.04.2015

Hallo liebes Xing-Team,

werde das erste mal bei einer eurer Veranstaltungen sein und freue mich auf einen tollen Austausch mit den Kollegen!

Grüße

Stefan Müller